Lesetipps

 

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

 

 Hurra, Bobo Siebenschläfer ist wieder da!

 

 In sieben brandneuen und frisch illustrierten Geschichten begleiten wir den liebenswerten Kinderbuchhelden bei seinen täglichen Abenteuern: zum Beispiel, wenn Bobo sich eine Höhle baut oder zum Kinderturnen geht, wenn Bobo mit Mama ein Eis kauft oder mit seinen Freunden Geburtstag feiert ... Und am Ende aller Abenteuer schläft Bobo wie immer zufrieden ein.

Bobos Erlebnisse spiegeln den Kinderalltag auf leicht verständliche Weise wider und begeistern kleine Leser seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue.

 

Im Meer schwimmen Krokodile

von Fabio Geda

 

Als Enaiat eines Morgens erwacht, ist er allein. Er hat nichts als seine Erinnerungen und die drei Versprechen, die er seiner Mutter gegeben hat. Mit dem Ziel, ein besseres Leben zu finden, begibt er sich auf eine lange Reise Richtung Westen. Er durchwandert die Länder des Ostens bis nach Europa. Er reist auf Lastwagen, arbeitet, schlägt sich durch, lernt das Leben von seiner grausamen Seite kennen. Und trotzdem entdeckt er, was Glück ist … Fabio Geda erzählt die wahre Geschichte des zehnjährigen Enaiatollah Akbari in einem kurzen und zu Herzen gehenden Buch: eine Geschichte, die uns den Glauben an das Gute zurückgibt.

 

Die Bücherdiebin
 von Markus Zusak
 

 

Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem „Handbuch für Totengräber“ ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt.

 

Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat

 

Eine windige Affäre
von Amelie Fried
  

Die vierzigjährige Bauingenieurin Katja erhält die Chance ihres Lebens: Sie soll einen Windpark in Litauen bauen. Während zu Hause das Kinder-Chaos tobt, kämpft sie gegen korrupte Politiker und gewaltbereite Windkraftgegner. Mit Mut und Raffinesse überwindet sie alle Widerstände – doch dann taucht das attraktive Au-pair-Mädchen Sofia auf und will Katja offenbar den Platz an der Seite ihres Mannes streitig machen.

 

Das Joshua Profil
von Sebastian Fitzek

 

Hast du die Fäden für dein Leben noch in der Hand?

 

 

 

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen.  Doch in wenigen Tagen wird er einer der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Menschen überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.