Lese- und Erlebnis-Aktionen der Erlebnisbücherei in Kooperation mit der Stadtbücherei Rehburg-Loccum

Heidtorstr. 3 - am  Stadtplatz in Rehburg

In der Stadtbücherei Rehburg-Loccum finden regelmäßig Erlebnis- und Vorlese-Aktionen für Kinder statt. Wir laden alle herzlich dazu ein! (für Kinder ab ca. 5-6 Jahren)

 

09. Oktober 2018 um 17:00Uhr

Bilderbuchkino: "Der gestiefelte Kater"

Heute hört ihr das Märchen vom geerbten Kater, der seinem Herrn zu Reichtum und Ehre verhilft. Einzige Bedingung war, dass er ein Paar Stiefel bekäme. Schaut und hört auch dieses  Märchen an!

 

25. Oktober 2018 um 17:00 Uhr

Vorlese- und Erlebnisaktion: "Kennt ihr euch mit Märchen aus?"

Heute gibt es aller Fragen zu Märchen zu beantworten. Erkennt ihr schon am Anfang das Märchen oder könnt ihr an einem Bild erkennen, welches Märchen gemeint ist? Dann ratet einfach mit!

 

06. November 2018 um 17:00 Uhr

Erlebnisaktion: "Flimmerkiste"

Schaut euch Abenteuer mit überraschendem Ausgang an!

 

20. November 2018 um 17:00 Uhr

Vorleseaktion: "Die besten Leselöwen - Detektivgeschichten"

Patrick und Tobias finden in einer Höhle eine geheimnisvolle Kiste. Könnte ein Räuber dort seine wertvolle Beute versteckt haben? Diese und andere Geschichten werdet ihr heute hören!

 

06. Dezember 2018 um 17:00Uhr

Bilderbuchkino: "Nico geht zum Nikolaus"

Nico freut sich nicht auf den Nikolaus. Vor einem Jahr stand der Nikolaus mitten im Wohnzimmer und hat gepoltert, was Nico alles nicht richtig mache. Das ist doch nicht fair! Es gibt doch auch viele Sachen, die Nico gut kann. Deshalb nimmt Nico in diesem Jahr die Sache selbst in die Hand.

 

13. Dezember 2018 um 17:00 Uhr

Vorleseaktion: "Geschichten zur Adventszeit"

Adventsgeschichten verkürzen die Zeit bis Weihnachten. 

In der Stadtbücherei Rehburg-Loccum lesen Erwachsene Kindern aus aktueller und beliebter Kinderliteratur vor. Es finden verschiedene Erlebnis- oder Leseaktionen statt, bei denen Geschichten aus spannenden und interessanten Büchern zu hören sind, geraten oder gebastelt oder ein Bilderbuchkino angesehen wird.

 

Die Erlebnis- und Vorlese-Aktionen sind angegliedert an die Öffnungszeiten der Bücherei, daher könnt ihr euch im Anschluss an das Vorlesen gleich ein Buch ausleihen und mit nach Hause nehmen.

Stadtbücherei Rehburg

Heidtorstr.3 - am Stadtplatz

31547 Rehburg-Loccum, OT Rehburg

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr

- auch in den Schulferien geöffnet -

geschlossen vom 21.12.2018 - 07.01.2019