Erlebnisbücherei – Was ist das?

Die Erlebnisbücherei hat sich mit der Stadtbücherei Rehburg zusammengeschlossen. In der Erlebnisbücherei kannst du dir natürlich Bücher ausleihen, wie in jeder anderen Bücherei auch. Zur Buchausleihe hat die Bücherei immer dienstags und donnerstags von 16:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. (außer in den Schulferien)

Jetzt fragst du dich sicherlich, was uns dann von den anderen Büchereien unterscheidet. Die Erklärung steckt in unserem Namen:

Wir verbinden das Lesen mit Erlebnissen. Wenn bei uns alle 14 Tagen eine Geschichte oder aus einem Buch vorgelesen wird, dann gibt es im Anschluss daran passend zum Buch/ Geschichte eine Erlebnisaktion. Darunter kannst du dir nichts vorstellen? Vielleicht helfen dir diese Beispiele:

 

Wir lesen Geschichten von Eis und Schnee und gehen nach draußen und machen eine Schneeballschlacht. Oder wir lesen Geschichten über Fasching und basteln im Anschluss an eine Geschichte Masken dazu.

 

Für die nächste Zeit sind auch wieder viele interessante und spannende Erlebnislesestunden geplant. Vielleicht hast du ja Lust bekommen und schaust dir unser aktuelles Programm einmal an und wir sehen uns beim nächsten Mal in der Erlebnisbücherei.